Wussten Sie, dass...
   die GPR Service GmbH seit 2009 eine eigene Kliniklogistik betreibt
?

Mitarbeiter der Service GmbH im Klinikum-Flur bei der Arbeit

GPR

Kliniklogistik

Die Kliniklogistik besteht aus der Informationszentrale, der Patientenlogistik, der Innerbetrieblichen Logistik sowie der Gartenpflege.
Sie ist somit zentrale logistische Anlaufstelle des GPR.


Die Informationszentrale ist die erste Anlaufstelle des GPR. Hier werden eingehende Telefonate entgegengenommen und Besucher und Angehörige weitervermittelt.


Die Patientenlogistik zeichnet sich dafür verantwortlich, dass Patienten schnell und zuverlässig zu Untersuchungen begleitet werden.


In der Innerbetrieblichen Logistik wird für den Patienten notwendiges Material auf die Stationen verbracht und wieder abgeholt.


Die Mitarbeiter der Gartenpflege zeichnen sich verantwortlich für das gesamte Außengelände des Klinikums.

 

Näheres finden Sie hier:

Informationszentrale
Patientenlogistik
Innerbetriebliche Logistik
Gartenpflege/ Winterdienst

 


Ansprechpartner

Abteilungsleiter:

Daniel Wacker

Tel.: 06142 88-1003
Fax.:06142 88-4183
E-Mail: wacker@GP-Ruesselsheim.de

 

Stellvertreter:

Christian Pöche
Tel.:  06142 88-1406
Fax.: 06142 88-4186
E-Mail: poeche@GP-Ruesselsheim.de


 
Informationszentrale

Die Informationszentrale ist die erste Anlaufstelle des GPR Klinikums. Sie ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr besetzt. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind für uns eine Selbstverständlichkeit!

 

Die Informationszentrale

- ist erster Ansprechpartner für Besucher, Kunden und Telefonteilnehmer
- vermittelt telefonische Kontakte
- stellt Ihnen Patiententelefonkarten aus
- händigt Ihnen Informationsbroschüren des Hauses aus
- verkauft Kopfhörer für Patientenzimmer

 

 

Patientenlogistik

Die Patientenlogistik ist ein im Jahr 2009 eingeführter Dienst. Sie ist dafür zuständig, dass Patienten „just in time“ zu Untersuchungen begleitet werden und von dort auch wieder zurück kommen. Wartezeiten des Patienten sollen vermieden werden. Hierzu verwendet das GPR Klinikum den Einsatz modernster Technik. Das Team aus freundlichen Mitarbeitern und Zivildienstleistenden ist mit BlackBerrys ausgestattet, auf denen die anfallenden Transportaufträge erscheinen. Durch das automatische Dispositionsprogramm „WingMEDi“ werden die Mitarbeiter immer dem aktuellen Standort im Klinikum zugeordnet. So sind sie schnell am nächsten Patienten. Neben der primären Aufgabe der Patientenbegleitung ist die Patientenlogistik auch zuständig für die Verbringung patientennaher Güter. Dazu gehören Laborproben oder auch Notfallmedikamente.

 

 

Innerbetriebliche Logistik
Die Innerbetriebliche Logistik agiert im Hintergrund und ist für den Patienten kaum sichtbar.

 

Aber wussten Sie, dass...

- im Jahr etwa 350 Tonnen Restmüll entstehen
- wir im Rahmen einer umweltverträglichen Entsorgung in 13 Abfallfraktionen unterscheiden
- wir  pro Mahlzeit 40 Essenwagen für Patienten auf Station bringen
- täglich etwa 750 kg an Apothekengütern auf die Stationen verteilt werden


Unser Umweltbewusstsein ist im Leitbild des GPR Klinikums verankert.

 

Gartenpflege/ Winterdienst

Die Gartenpflege ist verantwortlich für den Außenbereich des GPR Klinikums.


Im Sommer sorgt die Gartenpflege für grüne Wiesen und blühende Beete. In den kalten Wintermonaten zeichnet sie sich verantwortlich für das Räumen des Schnees sowie das Streuen der Wege, sodass sie bei Wind und Wetter sicher und bequem in unserem Hause ankommen.



© 2010 GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH
Kontakt

 


Kliniklogistik

Leiter Daniel Wacker

 

Telefon: 06142 88-1003

Telefax: 06142 88-4183

E-Mail: wacker@
GP-Ruesselsheim.de