Das GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim besteht aus den Teilbereichen GPR Klinikum (rund 500 Betten), der GPR Seniorenresidenz „Haus am Ostpark“ (185 Plätze) sowie dem GPR Ambulanten Pflegeteam. Das GPR Klinikum versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 81.000 ambulante Patienten. Damit leisten wir einen bedeutenden Anteil zur Sicherung der Lebensqualität in der Region Rüsselsheim/Main-Spitze. Wir gelten als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nehmen als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärztinnen und Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bieten wir für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
Die Stadt Rüsselsheim, mit ca. 60.000 Einwohnern, liegt verkehrsgünstig im Rhein-Main-Gebiet mit direkter Anbindung zur Autobahn und S-Bahn nach Frankfurt, Mainz und Wiesbaden. Nahegelegene Erholungsgebiete, wie Taunus, Odenwald und Rheingau, umgeben die Stadt wie ein grüner Gürtel und bieten, neben dem hohen kulturellen Angebot des Rhein-Main-Gebietes, einen vielseitigen Freizeitwert. Sämtliche weiterführende Schulformen werden in Rüsselsheim angeboten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen
Assistenzarzt (w/m/d)
für unsere Frauenklinik
Ihr zukünftiger Arbeitsbereich:
Die Klinik verfügt derzeit über 37 Planbetten und betreut circa 3.200 vollstationäre Patientinnen pro Jahr. Sie bietet neben der modernen familienorientierten Geburtshilfe (derzeit circa 1.300 Geburten/Jahr) das gesamte Spektrum der operativen und konservativen Gynäkologie inkl. komplexer endoskopischer Eingriffe und der gesamten onkologischen Versorgung (circa 1.600 operative Eingriffe). Die Klinik ist DKG-zertifiziertes Brustkrebszentrum. Mit der Kinderklinik (fünf neonatologische Beatmungsplätze) wird ein Perinatologischer Schwerpunkt gebildet. Jährlich werden über 3.000 sonographische Leistungen erbracht. Im Rahmen der Pränatalsprechstunde werden alle Verfahren der nicht-invasiven und invasiven Diagnostik durchgeführt. Neben der operativen und konservativen Onkologie bilden die Urogynäkologie als Teil des interdisziplinären Zentrums für Kontinenz und die minimal-invasive Chirurgie (z.B. LAVH/LASH) weitere Schwerpunkte der Klinik. Der Chefarzt verfügt über die Schwerpunktkompetenzen Gynäkologische Onkologie und Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin. Ferner verfügt er über die vollen Weiterbildungsermächtigungen in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe (60 Monate) sowie für den Schwerpunkt „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“ (24 Monate). Des Weiteren verfügt unser leitender Oberarzt über die volle Weiterbildungsermächtigung für den Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie (24 Monate).
Worauf Sie sich freuen können:
Die Ausbildung unserer Assistenten (w/m/d) ist uns sehr wichtig. Es erwartet Sie eine strukturierte und individuell abgestimmte Weiterbildung in einem angenehmen Arbeitsklima mit einem aufgeschlossenen und innovativen Team. Sie erfahren neben der fachlichen Qualifikation auch Impulse zur persönlichen Entwicklung, damit Ihre nachhaltige Zufriedenheit unseren Zusammenhalt weiter stärkt. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Organisation der Kinderbetreuung und tragen durch eine zeitgemäße Arbeitszeitregelung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung ambulanter und stationärer Patientinnen und Patienten der Gynäkologie und Geburtshilfe
- Je nach Ausbildungsstand: Mitwirken im OP, Vorbereitung von Operationen, Betreuung von Patientinnen im Kreißsaal und in der postoperativen Versorgung
- Mitgestaltung der interdisziplinären Tumorkonferenz
- Teilnahme am Dienstsystem der Frauenklinik
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie eine deutsche Approbation
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
- Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
- Interesse und Freude an der Tätigkeit in der Gynäkologie und Geburtshilfe
Wir als Arbeitgeber bieten Ihnen:
- Willkommenskultur: Sie durchlaufen einen Einführungstag und erhalten eine individuelle Einarbeitung
- Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag (TV-Ärzte/VKA) und 31 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
- Mobilität: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein RMV-Jobticket Premium zu hervorragenden Konditionen zu erwerben und stellen Ihnen kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort
- Sicherheit: Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit planbarer Gehaltsentwicklung
- Gesundheit: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet regelmäßig in Zusammenarbeit mit verschiedenen Krankenkassen Seminare an
- Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie mit internen und externen Fortbildungen
- Benefit: Sie bekommen Zugang zu einem Portal mit Mitarbeitervorteilen und erhalten einen kostenlosen AMBOSS-Zugang
Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie uns Ihre Immunität bzw. Ihren Impfschutz gegen Masern und Covid-19 nachweisen können.
Bewerbungsunterlagen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierzu gern die oben genannten Kontaktmöglichkeiten oder direkt unser Bewerberformular. Bitte fügen Sie Anhänge ausschließlich im PDF-Format bei.
Haben Sie fachliche Fragen? Dann können Sie sich gerne an unsere(n) genannte(n) Ansprechpartner wenden.
Haben Sie Fragen zu unserem Bewerbungsverfahren? -> Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten.
Kontakt
Telefon: 06142 88-1454
Telefax: 06142 88-1254
E-Mail: bewerbung@~@gp-ruesselsheim.de
Ansprechpartner

Prof. Dr. med. Eric Steiner
Tel. 06142 88-1316
Fax 06142 88-1223
frauenklinik@gp-ruesselsheim.de
Datenschutzhinweis
Bitte lesen Sie vor einer Bewerbung unsere Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten gemäß Artikel 12 ff. der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung (per E-Mail) bestätigen Sie, die Informationen zur Kenntnis genommen zu haben. Vielen Dank!