Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 81.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT-Administrator (w/m/d) - Schwerpunkt Endgeräte

Ihr Aufgabengebiet:

  • Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Windows- und Linux-Servern hauptsächlich im virtualisierten Umfeld
  • Projektmanagement
  • Betreuung der hausinternen Client-Infrastruktur
  • Überwachung der Systeme und Sicherstellung der Verfügbarkeit
  • Problem- und Incidentmanagement
  • Monitoring und Fehlerbehebung in der IT-Infrastruktur zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs
  • Unterstützung bei laufenden Projekten sowie bei Lizenz- und Sicherheitsmanagement
  • Lieferantenmanagement
     

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. angrenzender Studiengang oder einschlägige IHK-Ausbildung mit Abschlussnote sehr gut oder gut 
  • mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator (w/m/d)
  • fundierte Kenntnisse in der Administration von Systemen wie MS Windows Server 2012 - 2019, Exchange, Terminalserver,  Netzwerke, VPN, Virenschutz, AD und Berechtigungen, MDM Systemen, Storage Administration (NAS, SAN), Backup- und Patchmanagement
  • hohe Serviceorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Citrix/XEN- und VMware-ESX-Kenntnisse
  • Defizierte Expertenkenntnisse im Bereich der Server- und Clientvirtualisierung, vorzugsweise auf Basis von VMware
  • praktische Kenntnisse oder Interesse in den Teilgebieten Datenbankadministration und Linux-Server
  • optimale Lösungen für verschiedenste Herausforderungen zu finden
  • team- und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten
  • Motivation zur Fort- und Weiterbildung
  • interdisziplinäre Zusammenhänge herstellen zu können
  • vorausschauendes Arbeiten sowie innovative Ideen zu entwickeln und zu verfolgen
  • Führerschein Klasse B (für evtl. Außendiensteinsätze) 

 

Wir als Arbeitgeber bieten Ihnen:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Gesundheitsunternehmen
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnhäuser (falls Kapazität vorhanden)
  • Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung
  • kostenlose Benutzung unseres Parkdecks
  • ein kostengünstiges JobTicket einschließlich umfangreicher Mitnahmeregelung im gesamten RMV-Gebiet
  • betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • ein Arbeitsverhältnis nach dem TVöD-K/VKA

 

 

 

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