Dr. Simon Schröder

Orthopädische Klinik des GPR Klinikums wird durch neuen Oberarzt Dr. Simon Schröder verstärkt

Die orthopädische Klinik des GPR Klinikums unter der Leitung von Chefarzt Dr. Manfred Krieger wird seit September 2021 durch Dr. Simon Schröder als neuer Oberarzt verstärkt. Der gebürtige Wiesbadener absolvierte eine Ausbildung zum Rettungssanitäter und begann anschließend mit dem Studium der Humanmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz, das er dort auch 2011 abschloss. Im gleichen Jahr promovierte er an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg.

 

Für den 36-jährigen ist das GPR Klinikum kein unbekanntes Terrain, denn er war bereits von 2012 bis 2017 als Assistenzarzt in der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie tätig. Anschließend führte ihn sein Berufsweg an das St. Josefs-Hospital Wiesbaden, wo er 2019 seine Prüfung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ablegte. Eine weitere Station seiner medizinischen Tätigkeit war danach die BG Unfallklinik Frankfurt am Main.

„Ich freue mich auf meine Aufgabe hier in der Orthopädischen Klinik und natürlich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Manfred Krieger, der hier im GPR Klinikum das sehr progressive Konzept des Rapid Recovery Programms miteingeführt hat. Die Orthopädische Klinik des GPR Klinikums hat einen sehr guten Ruf, denn hier werden das hohe Niveau und das orthopädische Leistungsspektrum ständig weiter ausgebaut, um den Patientinnen und den Patienten eine hohe medizinische Qualität nach dem neuesten Stand der Medizin zu bieten“, so Dr. Simon Schröder.

„Es freut uns sehr, dass Dr. Simon Schröder jetzt als Orthopäde wieder an das GPR Klinikum zurückgekehrt ist. Durch seine Tätigkeit an namhaften Krankenhäusern verfügt er über ein breites fachliches Spektrum. Dies macht ihn in jeder Hinsicht zu einer echten Bereicherung und die Behandlung von orthopädischen Patienten ist weiterhin auf einem hohen Niveau sichergestellt“, sagte Achim Neyer, der Geschäftsführer des GPR.