Speiseplan
Aktuelle Speisepläne des Mobilen Mahlzeitenservice
Aktueller Speiseplan vom 30. September bis 06. Oktober
Download als PDF(342 KB)Aktueller Speiseplan vom 07. Oktober bis 13. Oktober
Download als PDF(342 KB)Aktueller Speiseplan vom 14. Oktober bis 20. Oktober
Download als PDF(340 KB)
Unser Angebot für Sie
Mit unserem Dienst des Mobilen Mahlzeiten-Services bieten wir Ihnen an sieben Tagen in der Woche ein schmackhaftes, abwechslungsreiches Mittagessen. Dieses liefern wir Ihnen täglich heiß ins Haus, nachdem es noch dampfend verpackt wurde. Das Essen ist in Einwegschalen verpackt und wird zwischen 10.00 und 13.30 Uhr angeliefert. Wärmeöfen in den Lieferwagen stellen sicher, dass Ihr Essen heiß bei Ihnen ankommt. Sollten Sie Ihr Essen zum Lieferzeitpunkt noch nicht essen wollen, gibt es die Möglichkeit, eine Warmhaltebox über uns zu beziehen. Mit dieser Box können Sie Ihr Mittagessen bis zu zwei Stunden nach der Lieferung warmhalten.
Wer benötigt unseren Mobilen Mahlzeiten-Service?
Häufig stellt das Einkaufen oder die tägliche Essenszubereitung ältere, kranke oder behinderte Menschen vor große Probleme. Das GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim bietet deshalb den Dienst "Mobiler Mahlzeiten-Service“ an, den meisten besser bekannt unter dem Begriff „Essen auf Rädern“. Durch diese Dienstleistung können wir die mittägliche Essensversorgung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rüsselsheim und der näheren Umgebung abdecken.
Wohin liefert der Mahlzeiten-Service?
Geliefert wird im gesamten Stadtgebiet von Rüsselsheim und in die nähere Umgebung, wie zum Beispiel nach Raunheim, Nauheim oder Kelsterbach. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir auch zu Ihnen liefern, rufen Sie uns an und erkundigen Sie sich nach unserem kompletten Liefergebiet.
Wie bestellen Neukunden ein Mittagessen?
Meist beginnt die Kontaktaufnahme mit einem Telefonat aufgrund des Flyers oder einer Werbeanzeige. Oder Bekannte und Verwandte haben eine Empfehlung ausgesprochen. Oft sind es auch die Angehörigen, die sich um die Versorgung von Mutter oder Vater, die noch in der eigenen häuslichen Umgebung wohnen, kümmern. Ein freundlicher Mitarbeiter erklärt den Ablauf einer Bestellung, den Liefervorgang bis hin zur komfortablen Abrechnung am Monatsende. Dem Anrufer wird ein Auszug aus dem Wochenplan vorgestellt, der die reichhaltige Abwechslung in der Menüplanung widerspiegelt.
Wir benötigen Ihre Bestellung eines Tagesmenüs bis spätestens 14 Uhr am Vortag. Bestellen können Sie dies telefonisch, per E-Mail oder über den ausgefüllten Speiseplan.
Welche Mittagsgerichte bieten wir an?
Täglich haben Sie drei verschiedene Menüvarianten zur Auswahl.
Außerdem bieten wir Ihnen verschiedene Kostformen an:
- Normalkost
- Diabetikerkost/Schonkost
- laktose- und glutenfreie Kost
- vegetarische Gerichte
Optional können wir Menüs auch in passierter Form liefern!
Wie erfolgt die Lieferung des Essens?
Die fertig gepackten Menüschalen werden schonend in unseren Öfen erhitzt. Für die Lieferung der heißen Mahlzeiten steht täglich eine Flotte von speziellen Lieferwagen mit Wärmeöfen bereit. So garantiert der Mobile Mahlzeiten-Service, dass das Essen in entsprechender Temperatur bei unseren Kunden ankommt. Die Auslieferung erfolgt zwischen 10.00 und 13.30 Uhr. Der Lieferzeitpunkt hängt von der Toureneinteilung ab.
Auch Besonderheiten der Lieferung werden berücksichtigt. Etwa, dass bei eingeschränkter Mobilität des Kunden der Fahrer des Mahlzeiten-Services die Haus- oder Wohnungstür selbst öffnet. In diesem Fall stellt der Kunde einen Schlüssel zur Verfügung. Über die Häufigkeit der Lieferung bestimmen Sie: diese ist ganz flexibel, denn eine festgelegte Abnahmemenge pro Woche sowie längere Vertragsbindung gibt es nicht.
Wie erfolgt die Bezahlung der/des Mittagessen(s)?
Bei der ersten Lieferung füllen Sie ein Anmeldeformular aus und übertragen uns entweder eine Einzugsermächtigung oder Sie bezahlen den monatlichen Betrag per Überweisung am Monatsende. Sie gehen keine längeren Vertragsbindungen ein, denn Sie können Ihre Bestellung bis 14 Uhr am jeweiligen Vortag ändern oder stornieren, ganz wie Sie es möchten.
Unser Angebot hat Ihnen Appetit gemacht?
Ihre erste Bestellung erhalten Sie kostenfrei im Rahmen eines Probemenüs.
GPR Mobiler Mahlzeiten-Service
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim am Main
Telefon: 06142 88-3000
Telefax: 06142 88-1201
E-Mail: mm-s@GP-Ruesselsheim.de