BoutiqueBambini aus Rüsselsheim spendet Babybekleidung an das MutterKindZentrum im GPR Klinikum

Ellen Flocke, die Zentrumsleiterin des MutterKindZentrums im GPR Klinikum, bekam unlängst Besuch der BoutiqueBambini aus Rüsselsheim. Inhaberin Hanna Stephan kam mit einer Kiste voller Babybekleidung vorbei, um diese an das MutterKindZentrum zu spenden. Auch bei Kinder- und Babybekleidung wird das Sortiment saisonal angepasst und anstatt die Lagerbestände zu reduzierten Preisen anzubieten, entschloss sich Hanna Stephan die Kleidungsstücke zu spenden.

„Als Kinder und Babyboutique aus Rüsselsheim ist es uns eine große Freude, dem MutterKindZentrum mit Bodys, Schlafsäcken, Socken, Lätzchen und Bekleidung unterstützend zur Seite zu stehen. Wir wünschen den Kindern und Familien für ihre gemeinsamen Lebenswege alles Gute“, sagte Hanna Stephan.

Auch Ellen Flocke zeigte sich sehr erfreut über die Spende: „Die Kleidungsstücke können wir sehr gut für unseren Wäschevorrat gebrauchen. Es kommt immer mal vor, dass Wäsche zum Wechseln auf der Wöchnerinnenstation oder auch der Kinderstation kurzfristig benötigt wird. Gerade Eltern, die zu einer Spontangeburt in das GPR Klinikum kommen, vergessen in der Eile oftmals, genügend Kleidung für die Kinder einzupacken. Wenn wir dann aushelfen, können die Eltern die Kleidungsstücke natürlich behalten.“

„Wir wissen auch diese Spende sehr zu schätzen. Besonders für die Eltern der Neugeborenen kann beispielsweise ein Strampler in doppelter Hinsicht sehr nützlich sein. Die jungen Familien erhalten nämlich nicht nur ein nützliches Kleidungsstück für die ersten Wochen des noch jungen Lebens, sondern sie bekommen auch ein Geschenk, das sie stets an die Geburt ihres Kindes erinnern kann“, so GPR Geschäftsführer Achim Neyer.