Dr. Ulrike Embaye

Dr. Ulrike Embaye ist neue Frauenärztin in Mörfelden

Dr. Ulrike Embaye ist seit 8. März 2021 die neue Frauenärztin in der Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in der Schubertstraße 37 in Mörfelden-Walldorf. Sie löst Dr. Azita Chennaoui ab, die aus der Praxis ausgeschieden ist.

„Mit dem Eintritt von Frau Dr. Embaye ist die Versorgung in der Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des GPR weiterhin auf einem hohen Niveau sichergestellt. Dr. Embaye ist eine sehr engagierte und kompetente Frauenärztin. Mit ihr haben wir eine passende Nachfolgerin für Frau Dr. Azita Chennaoui gefunden“, erklärte der für das Gebiet des MVZ zuständige Prokurist Stefan Keller.

Die 48-jährige wurde in Berlin geboren. Nach dem Abschluss ihres Medizinstudiums an den Universitäten Göttingen und Würzburg im Jahr 2000 folgte ihre klinische Ausbildung im Städtischen Klinikum Fulda und in den Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg. Im Jahr 2008 erhielt sie die Anerkennung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Bis 2014 war sie fachärztlich mit Schwerpunkt Geburtshilfe an den Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg tätig. Anschließend praktizierte sie sechs Jahre im Fachärztezentrum Frankfurt am Riedberg.

„Ich freue mich sehr auf mein neues Aufgabengebiet hier in der Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des GPR. Ich habe ein sehr nettes und vor allem fachlich sehr gut aufgestelltes Praxisteam kennengelernt, das mir den Start sehr leicht gemacht hat. Durch die enge medizinische Anbindung zum GPR Klinikum können wir die komplette Bandbreite der Frauenheilkunde abdecken, was ein sehr großer Vorteil ist“, sagt Dr. Embaye von ihrem ersten Eindruck.