„Grooving Doctors Challenge“ veranstalten Benefizrockkonzert für „FIPS“

Am Samstag, den 13. Mai 2023 um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) veranstalten die „Grooving Doctors Challenge“ im Kaisersaal „Zur Krone“ (Bismarckplatz 7) in Rüsselsheim Königstädten ein Benefizrockkonzert zugunsten des Fördervereins der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Rüsselsheim „FIPS“.

Der Benefizgedanke steht immer im Vordergrund, wenn die „Grooving Doctors Challenge“ es krachen lassen. Alle Einnahmen des Vereins „The Grooving Doctors – Ärztlicher Musikverein Südhessen e. V. “ verteilt der Gründer und Manager Helmut Golke aus Trebur an Organisationen wie Hilfe für krebskranke Kinder e. V. Frankfurt, Kinderhospiz Bärenherz, Clowndoktoren e. V., oder Schmetterling e. V. Frankfurt. Über 190.000 Euro sind in den vergangenen Jahren bei zahlreichen selbstorganisierten Konzerten im Rhein-Main-Gebiet zusammengekommen.

Aus einer wahren „Schnapsidee“ im Anschluss an eine Fortbildungsveranstaltung für Ärzte, die Helmut Golke als Pharmareferent leitete, wurde ein erfolgreiches Charityprojekt. Ein Herzensanliegen ist das Projekt für Helmut Golke auch aus persönlichen Gründen. Er war selbst an Leukämie erkrankt und hat seit der Gründung vor 14 Jahren ein gut funktionierendes Netzwerk für die Konzerte der Band aufgebaut. Auf einen gemeinsamen musikalischen Nenner kam die Band bei Songs von Toto, Foreigner, Beatles, Phil Collins, BAP, U2, Cream und anderen Rockgiganten, deren Coverversionen sich bei den „Grooving Doctors Challenge“ hören lassen können.

Auch Mario Berwald, der erste Vorsitzende von „FIPS“, freut sich auf das Benefizrockkonzert: „Es ist großartig, mit welchem Enthusiasmus die Grooving Doctors Challenge ihre Musik in den Dienst der guten Sache stellen. Das Konzert wird die Fans wie immer begeistern und bestimmt viele Spenden für den guten Zweck generieren“.

Vorverkauf:

Infohotline: Helmut Golke (Tel.: 0177-470 43 70)

helmutgolke@gmx.de (Tel.: 0177-470 43 70)

www.frankfurtticket.de (plus VVK) (Tel.: 069-13 40 400)

Sekretariat der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin: (Tel: 06142 88-1391)