Opel-Chassis-Stammtisch „Blitz-Lichter“ spendet 750 Euro an den Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im GPR Klinikum

Eine großzügige Spende von 750 Euro erhielt am Mittwoch, dem 25. Januar Dr. Michael Polz, der leitende Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und zweite Vorsitzende des Fördervereins der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Rüsselsheim „Fips“, vom Opel-Chassis-Stammtisch „Blitz-Lichter“. Übergeben wurde die Spende von den beiden Stammtischbrüdern Helmut Schicho und Jochen Thomas.

Seit mittlerweile zehn Jahren spendet der Stammtisch regelmäßig an „Fips“. Die Spendensumme wurde im vergangenen Jahr bei den Stammtischtreffen der ehemaligen „Opelaner“ aus der Entwicklungsabteilung gesammelt. Bei jedem Treffen mussten die Stammtischbrüder einen Obolus in das Spendenschwein stecken. Der Chassis-Stammtisch „Blitz-Lichter“ konnte dem Förderverein „Fips“ seit 2014 auf diese Weise bereits eine Summe von insgesamt 2.785 Euro zuführen.

Der damalige Beschluss, das Spendengeld einem guten Zweck in der näheren Umgebung der jahrelangen Arbeitsstätte zukommen zu lassen, hat in dem Förderverein „Fips“ der GPR-Kinder- und Jugendklinik einen geeigneten Adressaten gefunden.

„Diese Unterstützung der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin wurde für unseren Opelaner-Stammtisch mittlerweile zu einer liebgewordenen Tradition, die wir gerne auch weiter fortsetzen wollen. Wir freuen uns, dass wir nach längerer Corona-Pause wieder eine ansehnliche Spende unseres Opelaner-Stammtisches an Fips übergeben können“ so Helmut Schicho bei der Spendenübergabe.

„Wir freuen uns natürlich sehr über dieses Engagement, denn medizinische Gerätschaften sind sehr teuer und viele Anschaffungen und Verbesserungen sind ohne Spenden nur schwer zu realisieren, deshalb sind wir immer wieder dankbar für alle Spenden“, sagte Dr. Michael Polz.